Grundschulaktionstag an der Grundschule Sulzgries

Grundschulaktionstag an der Grundschule Sulzgries

Am 11. Oktober nahm die SG Esslingen, zum zehnten Mal, am Grundschulaktionstag des Handballverbands Württemberg teil. Rund 80 Zweitklässler der Grundschule Sulzgries durften unter der Anleitung von 19 Helfern einen Vormittag lang verschiedene Übungen meistern und dabei lernen, auf was es beim Handballspielen ankommt. Zu den Übungen gehörten unter anderem Turmball und Sprungwürfe mit Hilfe eines Trampolins. Aber auch einen kurzen Lehrfilm gab es zu sehen, in dem den Kindern die Handballregeln auf anschauliche Weise nähergebracht wurden. Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung, an der nicht nur die Schüler, sondern auch die Helfer sichtlich Spaß hatten. Auch die Lehrer waren mit der Veranstaltung rundum zufrieden und bedankten sich herzlich bei allen Helfern der SG Esslingen und der JSG Team Esslingen.

Menü schließen