Team Esslingen – Damen: 26:21

Team Esslingen – Damen: 26:21

Am Samstag stand zum ersten Mal das Stadtderby in der Frauen-Bezirksklasse zwischen dem TEAM Esslingen und der SG Esslingen auf dem Programm. Dafür hatten sich die Mädels der SG sehr viel vorgenommen. Jedoch merkte man unseren Mädels gleich zu Beginn an, dass sie sehr nervös waren. So lag man schnell mit 0:2 hinten. Nach einem kurzen Schütteln fanden die SGE Damen aber in die Spur und konnten ausgleichen (2:2). So ging es in der kompletten 1. HZ immer sehr eng zu. Es konnte sich keine Mannschaft absetzen und so ging man mit einem knappen Rückstand von 12:13 in die Pause.

Nach der Halbzeit versuchten die SGE Mädels das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Aber durch viele technische Fehler und ungenaue Torabschlüsse machte man die TEAMlerinnen stark. Beim Spielstand von 17:18 in der 42. Spielminute verlor man leider den Anschluß und konnte den Vorsprung (zwischenzeitlich 18:24), den sich die Mädels vom TEAM erkämpften auch nicht mehr einholen. Am Ende mussten wir eine bittere Niederlage mit 21:26 verbuchen.

Am Mittwoch, den 16.10.2019 um 20:30 Uhr steht unser erstes Pokalspiel gegen den TSV Köngen 2 auf dem Programm. Wer uns unterstützen möchte, bitte kurzfristig auf der HVW-Homepage schauen, da die Halle wo gespielt wird noch nicht 100% feststeht.