mA-Jugend Bezirksliga: JSG TEAM Esslingen – JANO Filder 2 38:28

mA-Jugend Bezirksliga: JSG TEAM Esslingen – JANO Filder 2 38:28

Unter ganz anderen Vorzeichen stand das anschließende Spiel der A-Jugend der JSG Team Esslingen, ging es doch als Tabellenzweiter gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer von JANO Filder 2. Die legten gleich richtig los und gingen schnell mit 3 Toren in Führung. Doch nach etwa 10 Minuten stabilisierten sich die JSG-ler vor allem in der Abwehr und gingen ihrerseits mit 3 Toren in Front. Jedoch war das Spiel beim Halbzeitstand von 18:17 noch völlig offen.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Volker Pikard eine sehr reife Leistung. Stabil in der Abwehr, sicher im Spielaufbau und konsequent im Abschluss setzten sich die Jungadler stetig weiter ab und ließen den Gegner in den letzten 20 Minuten nie näher als auf 4 Tore herankommen. Letztlich siegte die A-Jugend der JSG mit 35:28 und ist nun nach Minuspunkten mit der Mannschaft von JANO Filder gleichgezogen.
In ihrem nächsten Spiel trifft die A-Jugend wie die B-Jugendlichen am 16.11. in der Schelztorhalle auf die HSG Leinfelden-Echterdingen, die derzeit ohne Sieg am Tabellenende steht. Spielbeginn ist um 18 Uhr 30.

Menü schließen