TB Neuffen 2 – Damen: 22:26

TB Neuffen 2 – Damen: 22:26

Am Samstag mussten die SGE-Damen zum erwartet schweren Auswärtsspiel zu den Damen des TB Neuffen 2 anreisen.

Man hatte sich vorgenommen, wieder zu alten Stärken zurück zu finden und Spaß am Handballspielen zu haben. Der Anfang der Partie gestaltete sich jedoch wie zuletzt sehr zerfahren. Trotz vieler technischer Fehler konnte man die erste Halbzeit noch offen gestalten, sodass Neuffen nicht davonziehen konnte. So gingen die SGE Damen mit einem 13:12 Rückstand in die Pause.

Mit viel positiver Energie und gegenseitiger Motivation gelang es den Mädels, in der zweiten Halbzeit wieder auszugleichen und sich Tor um Tor einen Vorsprung zu erarbeiten. Durch eine starke Abwehr- und Torhüterleistung konnte man sich in der 40. Minute mit 16:20 absetzen.

Nach einer Auszeit der Gastgeberinnen wurde das Spiel noch einmal spannend (19:20, 47. Minute). Doch die SGE ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewann am Ende verdient mit 22:26.

Menü schließen