Damen – TG Nürtingen 3: 26:21

Damen – TG Nürtingen 3: 26:21

Am letzten Spieltag des Jahres empfingen die Damen der SG Esslingen die TG Nürtingen 3. Mit einem Sieg hätten sich die Damen der SG Esslingen auf den ersten Tabellenplatz schieben und das Jahr als Tabellenführer beenden können.

Die SG startete gut in die Partie und ging direkt mit 2:0 in Führung. Diesen Vorsprung konnten die Esslingerinnen bis zur 15. Minute auf 7:3 ausbauen, bevor die Gäste eine Auszeit nahmen, um sich neu zu sammeln. In der Folge schmolz der Vorsprung der SG-Damen und die TG kam wieder auf ein Tor heran (20. Minute, 7:6). Diesen Vorsprung konnte die SG bis zum Halbzeitpfiff halten (12:11).

Das Spiel blieb auch zu Beginn der zweiten 30 Minuten eng, in der 35. Minute konnten die Gäste erstmals ausgleichen (14:14) und in der 46. Minute schließlich in Führung gehen (18:19). Die SGE schaffte es jedoch postwendend wieder auszugleichen und konnte ihrerseits in der 57. Minute wieder in Führung gehen. Diese Führung lies man sich nicht mehr nehmen und gewann am Ende mit 26:21.

Menü schließen