Damen – TB Neuffen 2: 21:22

Damen – TB Neuffen 2: 21:22

Die Mannschaften starteten motiviert in die Partie, in der sich in den ersten 30 Minuten kein Team absetzen konnte, sondern beide Mannschaften abwechselnd vor dem Tor erfolgreich waren. Erst kurz vor der Pause konnten sich die SG-Mädels leicht absetzen und mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine gehen (13:11).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute die SG den Vorsprung bis auf drei Tore aus (17:14, 38. Minute), doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und schaffen es in der 50. Minute wieder auszugleichen (19:19). Die SGE zeigte in der Folge zwar gute spielerische Ansätze, doch es fehlt an der letzten Konsequenz im Torabschluss. Der fehlenden Wurfausbeute geschuldet, übernahmen die Gäste ab der 53. Minute die Führung (20:21) und gaben diese in den letzten Minuten nicht mehr ab, sodass die SGE schließlich knapp mit 21:22 verlor.

Mit dieser Niederlage rutschen die SG-Mädels auf den zweiten Tabellenplatz ab und stehen nun zweit Punkte hinter dem neuen Tabellenführer TG Nürtingen 3.