Damen und Männer 1 steigen auf!

Damen und Männer 1 steigen auf!

Einige Wochen mussten die aktiven Mannschaften der SG Esslingen zittern, doch seit Ende letzter Woche haben die Teams Gewissheit. Der Handballverband Württemberg (HVW) hat die endgültige Staffeleinteilung für die Saison 20/21 bekannt gegeben und die Damen und die Männer 1 sind aufgestiegen!

Die Mannschaften hatten die Runde auf dem dritten bzw. zweiten Platz beendet und es war bis zur Veröffentlichung der Staffeleinteilung unklar, ob diese Platzierungen für den Aufstieg ausreichen würden. Unabhängig von der Staffeleinteilung haben die aktiven Mannschaften der SGE bereits seit einigen Wochen mit der Vorbereitung für die nächste Saison begonnen. Seit dem 01.07 dürfen die Mannschaften, gemäß der Corona-Bestimmungen, auch wieder mit Körperkontakt trainieren, sodass die Vorbereitung nun richtig beginnen kann. Als frühestmöglicher Termin für den Start der neuen Runde wurde vom HVW das Wochenende 19./20.09.2020 genannt.

Die Mannschaften der SGE starten in die Saison 20/21 in den folgenden Ligen:

Damen: Bezirksliga

Männer 1: Kreisliga A

Männer 2: Kreisliga D