F-Jugend & Minis

Minis

Die dritte Saison für die F-Jugend geht los, mit den Jahrgängen 2009/2010. Wie gewohnt gibt es immer noch die Minimannschaft, ab dem Jahrgang 2011 und jünger.

Als Trainer ist es uns wichtig, dass die Kinder lernen, spielerisch mit dem Ball umzugehen. Ob Werfen, Fangen oder Prellen, das will gelernt sein. Dies fördern wir mit vielen Koordinationsübungen und Spielen.

Nicht nur das Spielerische ist uns wichtig, sondern auch, dass die Kinder neue Freunde finden und viel Spaß am Mannschaftssport haben.

Das Neuerlernte können die Kinder dann im Spielbetrieb bzw. Minispieltag umsetzen. An einem Spieltag spielen wir gegen andere Mannschaften und bewältigen noch einige Koordinationsaufgaben, bei denen wir unsere Geschicklichkeit beweisen können.

Es besteht mit der Grundschule Sulzgries und dem Verein SG Esslingen eine Kooperation. Die Kinder freuen sich schon riesig auf die neue Saison, da wir jetzt das 3. Mal als F-Jugend und das 5. Mal als Minimannschaft antreten dürfen.

Unsere Türen stehen aber auch immer offen für neugierige Kinder, die etwas Neues ausprobieren möchten. Ihr könnt jeden Freitag von 15:30 Uhr bis 17 Uhr in der Sporthalle Sulzgries vorbeischauen und mittrainieren.

Die alte Saison endete mit einem Highlight: Die Kinder durften beim Marktplatzturnier mit den Erstligisten Füchse Berlin und mit Frisch auf Göppingen einlaufen.

Zum zweiten Mal unterstützen mich die Jugendspieler Sarah Rilling und Nils Roller, die ihr Können als Trainer jedes Training aufs Neue unter Beweis stellen. Wir geben ein tolles Dreiergespann ab und können somit individuell auf die Kinder eingehen. Dadurch entsteht ein komplexeres Training und die Kinder können ihr Können erweitern.

Wir freuen uns auf Euch und auf jede weitere Verstärkung.

Mit vielen Grüßen,
Eure Handballtrainer Tamara Ruff, Sarah Rilling und Nils Roller

Informationen

Trainer:
Tamara Ruff
Nils Roller
Sarah Rilling

Trainingszeiten:
Freitags 15.30 bis 17.00 Uhr
in der Sporthalle Sulzgries

Spielplan