Männliche C-Jugend

Männliche C-Jugend

Liebe Handballfreunde,

die männliche C-Jugend ging in der letzten Saison in der Bezirksklasse an den Start und war damit eine Liga höher eingeteilt worden als in der vergangenen Saison. Doch die Mannschaft konnte in der neuen Liga gut mithalten und die Saison auf dem vierten Platz abschließen. Mit etwas Konzentration wäre unter Umständen sogar noch mehr möglich gewesen, doch leider wurden die entscheidenden Spiele knapp verloren.

Leider verabschiedete sich ein Großteil der Spieler altersbedingt in Richtung B-Jugend. Im Gegenzug kamen aus der D-Jugend viele neue junge Spieler nach, um die entstandenen Lücken zu schließen. Auch an der Trainerbank sitzen in der neuen Saison neue Gesichter: Dennis Spahr, der die letzten zwei Jahre die C-Jugend mittrainiert hat, will sich in Zukunft komplett auf seine Trainertätigkeit in der zweiten Männermannschaft konzentrieren. An seiner Stelle werden in der nächsten Saison die drei aktiven Spieler Philipp Spahr, Simon Bauer und Marcel Spahr treten. Die Mannschaft und das neue Trainerteam haben in der Vorbereitung schon gut zusammengefunden. Erste Tests auf Turnieren in Reusten, Brenz und dem Esslinger Marktplatzturnier ließen bereits das Potential der Mannschaft erkennen. Zeigten jedoch auch, dass man in Angriff und Abwehr noch den ein oder anderen Punkt verbessern kann.

In der neuen Saison 2017/2018 geht die männliche C-Jugend wieder in der Bezirksklasse an den Start und will hier, wie in der letzten Saison, eine gute Rolle spielen. Dabei braucht die Mannschaft auch die Unterstützung von den Rängen. Über diese freuen sich die Mannschaft und das Trainerteam bei Heim- und Auswärtsspielen, aber auch neben dem Spielfeld, bei Hallenbewirtschaftungsdiensten oder bei Events, wie dem Esslinger Marktplatzturnier.

In diesem Sinne auf eine erfolgreiche, spaßige und verletzungsfreie Saison 2017/2018 mit der männlichen C-Jugend, wir sehen uns in der Sporthalle.

Das Trainerteam

Benedikt Schrade
Philipp Spahr
Simon Bauer
Marcel Spahr

Informationen

Trainer:
Benedikt Schrade
Philipp Spahr
Simon Bauer
Marcel Spahr

Trainingszeiten:
Dienstags 18.30 bis 20 Uhr und
Donnerstags 18.30 bis 20 Uhr
in der Sporthalle Sulzgries

Spielklasse:
Bezirksklasse (» zur HVW-Tabelle)