Weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend

Kurzer Rückblick:
In der letzten Saison hat in der weiblichen D-Jugend ein Umbruch stattgefunden.
Es konnten viele Anfänger in die Mannschaft integriert werden, sowie Spielerinnen aus der E-Jugend. Mit Blick auf unsere Abschluss-Tabelle hat das sehr gut geklappt.

In die neue Saison starten wir mit einem kleinen Kader. Wir mussten leider 5 Spielerinnen in die C-Jugend weitergeben und haben nur 2 Neuzugänge aus der E-Jugend bekommen. Die Mannschaft hat sich schnell bei unserem jährlichen Jugendturnier in Brenz, dem Bezirksjugendspielfest sowie bei dem Esslinger Marktplatz-Turnier gefunden und gut eingespielt. Die beiden Neuzugänge sind schnell in die Mannschaft aufgenommen worden und haben uns gut verstärkt. Bei unserem 3D-Minigolf-Event hatten die Mädels dann noch sehr viel Spaß außerhalb des Handballs.

Beim Bezirksjugndspielfest haben wir uns sensationell für die Bezirksklasse qualifiziert, was sich die Trainerinnen Tina und Melissa erwünscht hatten. Beim Handball-Turnier sind wir 11. von 36 Mannschaften geworden und insgesamt mit Leichtathletik und Musespielen haben wir sogar den 4. Platz belegt. Super Leistung Mädels!
In der Vorbereitung liegt unser Augenmerk auf Kondition, Ausdauer und Abwehrarbeit. Im Angriff versuchen wir die Flexibilität im Wurf zu verbessern. Die Mädels ziehen alle super mit, so dass wir mit einer Trainingsbeteilgung von 90% auch gut vorwärts kommen.

Für die neue Saison wünschen wir uns, dass die Mädels mit Spaß und Ehrgeiz beim Handball Erfolg haben und sich jede für sich weiterentwickelt. Bedanken möchten wir uns noch bei den Eltern und Familien, die uns bei jeder Gelegenheit super unterstützen. Unser besonderer Dank gilt Markus Treffinger, der unsere neuen Trikots gesponsert hat  :)

Wen DU Lust hast, in unserer Mannschaft mitzuspielen, komm doch einfach mal im Training vorbei. Die Trainingszeiten findest Du in diesem Heft oder auf unserer Homepage www.sg-esslingen.de

Mit sportlichen Grüßen
Tina und Melissa

Informationen

Trainer:
Tina Rilling
Melissa Kindermann

Trainingszeiten:
Montags 17.30 bis 19.00 Uhr
Mittwochs 17.30 bis 19.00 Uhr
in der Schelztorsporthalle

Spielklasse:
Bezirksklasse (» zur HVW-Tabelle)